Follow Friday

Follow Friday #9

Freitag ist Freutag!ffbyfw_logo

Aber heute ist leider schon wieder Sonntag, aber die liebe FiktiveWelten hat uns am Follow Friday eine neue Frage gestellt! 😊

Zu den Regeln geht es hier.

Die heutige Frage:

Bei welchen Gelegenheiten lauscht ihr Hörbüchern? Oder warum sind sie nichts für euch?

Seit meinem Krankenhausaufenthalt im Januar 2017 habe ich bei Audible ein Hörbuch-Abo und höre die Hörbücher meist morgens beim Fertigmachen für die Arbeit oder generell beim Duschen oder Kochen. Im Krankenhaus habe ich mir die Hörbücher zum einschlafen angehört. 🙂

Screenshot_2017-05-03-16-25-07-1Es sind oft Hörbücher von Büchern, wo ich das Cover nicht schön finde, aber die Geschichte toll sein soll, Bücher die ich auf englisch habe und ich mir das Hörbuch dann auf Deutsch anhöre oder Neuerscheinungen und ich gerade kein Geld habe um mir das Buch zu kaufen. Beim Audible Abo kann man sich nämlich jeden Monat ein Hörbuch aussuchen. 😉 Und das Beste: Sollte es einem nicht gefallen, dann kann man es umtauschen. 😀

Die Hörbücher höre ich daher über mein Handy oder Tablet. CD-Hörbücher habe ich nur eines und zwar „Der Herr der Ringe – Das Hörspiel“ und das war ein Reziexemplar. 🙂

Hörbücher müssen mich richtig fesseln können und dürfen nicht zu langweilige Strecken haben, denn dann möchte ich sie nicht weiterhören. Gerade höre ich „Rat der Neun“ von Veronica Roth und das zieht sich einfach unglaublich! :/

An sich mag ich aber richtige Bücher viiiiel lieber als Hörbücher, denn ich finde es toll, die Bücher in meinem Regal stehen zu sehen. 1f496

Wie siehts bei euch aus?

Advertisements

3 Gedanken zu „Follow Friday #9“

  1. Ich höre Hörbücher immer zum einschlafen. Das Audible Abo habe ich auch ^^ und auf Deezer gibt’s auch Hörbücher, alle kostenlos. Ich höre meistens Thriller und Bücher die mich zwar interessieren aber ich nicht unbedingt im Regal haben möchte 🙂 oder Harry Potter, das geht immer als Hörbuch:D
    Aber selber lesen geht immer vor ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.