Neuzugänge

Meine Neuzugänge im Mai 2017 Teil I

Hallöchen ihr Mäuse 🐭

In diesem Monat sind meine Neuzugänge wirklich eskaliert. Es sind insgesamt 16 Bücher geworden. Daher zeige ich euch heute den ersten Teil meiner Neuzugänge und morgen wird der nächste Teil erscheinen. 🙂 Folgende neue Mitbewohner haben sich in meinem Bücherregal eingenistet:

ImGhettogibteskeineSchmetterlinge45. Im Ghetto gibt es keine Schmetterlinge

Autor: Matteo Corradini
Genre: Jugendbuch

Klappentext: Nach einer wahren Geschichte… Theresienstadt 1942: Die Nazis haben ein Lager für Juden errichtet, das zeitweise als Vorzeigelager dient. Doch es ist nur eine Station auf dem Weg in die Vernichtungslager. Inmitten dieser Hoffnungslosigkeit gründen Kinder eine Zeitschrift, um gegen das Grauen anzuschreiben. Sie treffen sich heimlich und verfassen Berichte über das Lager. Aber sie zeichnen auch Bilder, führen Interviews oder schreiben Gedichte. Matteo Corradini bringt dem Leser auf berührende Weise das Schicksal dieser Kinder nahe. 

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal und mich hat der Titel und der Klappentext total angesprochen. 😍

46. Junktownjunktown

Autor: Matthias Oden
Genre: Science Fiction, Dystopie

Klappentext: Abstinenz ist Hochverrat! Diese Zukunft ist ein Schlaraffenland: Konsum ist Pflicht, Rauschmittel werden vom Staat verabreicht, und Beamte achten darauf, dass ja keine Langeweile aufkommt. Die Wirklichkeit in »Junktown«, wie die Hauptstadt nur noch genannt wird, sieht anders aus. Eine eiserne Diktatur hält die Menschen im kollektiven Drogenwahn, dem sich niemand entziehen darf, und Biotech-Maschinen beherrschen den Alltag. Als Solomon Cain, Inspektor der Geheimen Maschinenpolizei, zum Tatort eines Mordes gerufen wird, ahnt er noch nicht, dass dieser Fall ihn in die Abgründe von Junktown und an die Grenzen seines Gewissens führen wird. Denn was bleibt vom Menschen, wenn der Tod nur der letzte große Kick ist?

Auch Junktown ist ein weiteres Rezensionsexemplar vom Bloggerportal und ich finde, dass sich der Klappentext total cool anhört. Ich habe eine E-Mail vom BP bekommen, dass dieses Buch bald erscheinen wird und freue mich schon daraf es zu lesen. 🤓📚

47. Die Pforte der Schatten

Autor: Harry Connolly
Genre: Fantasy

Klappentext: Es sollte ein Tag der Hoffnung werden – es wurde ein Tag der Vernichtung Das Reich von Peredain verdankt seine Macht dem mystischen Abendvolk. Alle 23 Jahre öffnet sich ein Tor, und der Imperator von Peredain lädt die Gesandten des Abendvolks zu einem Fest ein. Als Dank erhält er eine Gabe der Magie oder überlegenes Wissen, mit dessen Hilfe die Familie des Imperators ihr Reich errichtet hat. Doch dieses Jahr tritt nicht das elfengleiche Abendvolk aus dem Tor, sondern riesige Bestien, die sich sofort auf die Anwesenden stürzen. Nur Kronprinz Lar und einige seiner Freunde können dem Gemetzel entkommen. Können sie verhindern, dass das Imperium zerbricht, und die Invasion aufhalten?

Bei diesem Buch handelt es sich auch um ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Ja es macht süchtig, also fangt bloß niemals damit an! 😅 Zurück zum Buch: Das Cover des zweiten oder dritten Teils hat mir so gut gefallen und da habe ich einfach mal den ersten angefragt. Ja, ohne den Klappentext zu lesen. Ich hoffe es wird mir gefallen. 🙂

48. The Amateurs – Wer stirbt zuletztTheAmateurs1

Autorin: Sara Shepard
Genre: Jugendbuch

Klappentext: Die Wahrheit ist zum Sterben schön… Aerin Kelly war elf, als ihre ältere Schwester Helena verschwand. Fünf Jahre später wird Helenas Leiche gefunden. Sechs Jahre später legt die Polizei den Fall zu den Akten, ohne einen Spur vom Mörder. Aerin macht sich auf eigene Faust auf die Suche. Über die Website Case Not Closed nimmt sie Kontakt zu zwei Teenagern auf, Seneca und Maddox, die ebenfalls Angehörige verloren haben. Gemeinsam versuchen sie, den Fall Helena zu lösen. Doch als ihre Nachforschungen voranschreiten, schwant ihnen, dass ihre Zusammenarbeit kein Zufall ist. Und dass etwas – oder jemand – alle drei Fälle verbindet …

Das letzte Buch für heute das ich beim Bloggerportal angefragt habe. Ich sag es euch: Bekommt ihr ein Buch, wollt ihr alle Bücher! 😅 Dieses Buch habe ich angefragt, da ich Pretty little liars so mochte…als Serie. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch! 🙂

theperfectionists.png

49. The Perfectionists – Lügen haben lange Beine

Autorin: Sara Shepard
Genre: Jugendbuch

Klappentext: Man muss nicht gut sein, um perfekt zu sein. Die Highschool-Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker haben nur ein Ziel: perfekt zu sein. Außer derselben Schule verbindet die privilegierten Überflieger nicht viel. Doch sie haben ein gemeinsames Hassobjekt: Nolan Hotchkins, gutaussehend, reich und skrupellos. Jedem der Mädchen hat er übel mitgespielt. Die fünf schmieden einen Plan, wie man Nolan umbringen könnte nur aus Spaß! Nie würden sie so etwas wirklich tun. Doch als Nolan ermordet aufgefunden wird und genau auf die Art, wie sie es geplant hatten, sind die Mädchen plötzlich Hauptverdächtige in einem hochbrisanten Mordfall. Wenn sie nicht bald den wahren Mörder finden, wird ihr perfektes Leben zusammenfallen wie ein Kartenhaus…

Dieses Buch habe ich der lieben Marina von Unsere Wörterwelt abgekauft, da sie es nicht mehr haben wollte. Mein Glück! 😀

50. Alia – Der magische Zirkel

Autorin: C. M. Spoerri
Genre: Fantasy

Klappentext: Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es – sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.

Genauso wie dieses Buch, dass ich ebenfalls von der lieben Marina bekommen habe. Von diesem Buch hat meine Fruendin Jenny schon viel erzählt und zwar soll der Schribstil zu Anfang schwierig sein, aber danach soll diese Fantasywelt einen umhauen. Daher bin ich sehr gespannt darauf. 🙂

Fortsetzung (Teil II) folgt…

NeuzugängeMai2017.PNG

Advertisements

2 Gedanken zu „Meine Neuzugänge im Mai 2017 Teil I“

Kommentare sind geschlossen.