Fantasy, Jugendbuch, Neuzugänge

Meine Neuzugänge im Juli Teil I

Hey ihr Bücherwürmer ✨🐛

heute kommen meine Neuzugänge mal etwas früher als sonst. Aber gewöhnt euch nicht dran! 😅 Im Juni sind so einige Bücher bei mir eingezogen. Insgesamt 12 (!) und ich hoffe ich habe keines vergessen… 

66. Infernale – Rhapsodie in SchwarzInfernale2.PNG

Genre: Jugendbuch

Autorin: Sophie Jordan

Klappentext: Ich hatte geglaubt, Mörderin genannt zu werden und alles zu verlieren – meine Zukunft, meinen Freund, meine Freunde – wäre das Schlimmste, was mir passieren konnte. Aber ich habe mich getäuscht. Herauszufinden, dass sie recht haben? Herauszufinden, dass ich genau das bin? Das ist noch viel schlimmer. Seit Davy positiv auf das Mördergen (HTS) getestet wurde, hat sie alles verloren: ihre Familie, ihre Freunde, ihre Zukunft – und was am schlimmsten ist, sich selbst. Denn obwohl sie verzweifelt dagegen angekämpft hat, ist sie doch zu dem geworden, was sie nie sein wollte: eine Mörderin. Eine Widerstandsgruppe und ihr Anführer Caden geben ihr ein neues Ziel. Und Caden weckt Gefühle in ihr, zu denen sie glaubte, nie mehr fähig zu sein. Aber die Schuldgefühle lassen Davy einfach nicht los … 

Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte musste der Zweite einfach bei mir einziehen. Außerdem finde ich ihn wunderschön und ich bin wirklich gespannt, ob dieser Teil so schlecht ist wie einige sagen. 

2017-08-04 16.36.1367. Die Zehnte

Genre: Fantasy

Autorin: Holly Black

Klappentext: „Du bist eine von uns“, sagte die Distelhexe zu Kaye und ließ ihre Augen funkeln wie schwarze Juwelen. „Was?“ Kaye hatte gehört, was gesagt worden war, sie verstand es auch, schindete nur Zeit, bis ihr Gehirn die Arbeit wieder aufnahm. Sie hatte das Gefühl, nie wieder atmen zu können. Obwohl sie es noch nicht zugeben konnte, wusste sie bereits, dass es stimmte. Warum schließlich sollte sie die Einzige sein, die Besuch von Elfen bekam? Warum hatte nur sie diese Magie, die sie nicht beherrschte? 

Ich hatte bei rebuy ausschließlich Bücher von Holly Black bestellt, da ich ihren Schreibstil wirklich gerne mag und ich total Lust auf Feen und Elfen habe. Da durfte dieses Buch natürlich nicht fehlen, auch wenn das Cover echt creepy aussieht!

68. Feenland – Der gebrochene SchwurFeenland.PNG

Genre: Graphic Novel

Autoren: Holly Black

Klappentext: Nichts in Rue Silvers Leben ist so, wie es scheint. Ihre Mutter ist spurlos verschwunden – und ihr Vater wird des Mordes angeklagt. Ist er schuldig? Rue sucht nach einer Antwort und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur: Ihre Mutter ist eine Elfe und musste ins Feenland zurückkehren wegen eines gebrochenen Schwurs. Rue tritt eine Reise voller Gefahren an, um ihre Mutter zurückzuholen … 

Aus Versehen habe ich bei rebuy dann auch meine erste Graphic Novel bestellt. Ich dachte es wäre ein normales Buch, aber dem ist leider nicht so. Trotzdem werde ich dem Buch mal eine Chance geben. 🙂

69. Die Puppenkönigin2017-08-04 16.33.48

Genre: Kinder-/ Jugendbuch

Autorin: Holly Black

Klappentext: Ein Geistermädchen, drei Freunde und das Abenteuer ihres Lebens! Zach, Poppy und Alice sind schon ihr Leben lang allerbeste Freunde. Sie lieben es, sich für ihre Actionfiguren aus der Kindheit Geschichten einer magischen Welt, die voller Abenteuer und Heldentum ist, auszudenken. Doch dieses Spiel nimmt eines Nachts eine schaurige Wendung. Alice und Poppy tauchen bei Zach auf und erzählen ihm von einer Reihe furchteinflößender Ereignisse. Poppy schwört, dass sie seit einiger Zeit von einer Porzellanpuppe ihrer Mutter heimgesucht wird, die behauptet, die Seele eines vor langer Zeit ermordeten Mädchens in sich zu tragen. Erst wenn die Freunde sie zu dem Ort des Verbrechens zurückgebracht und dort begraben haben, werde sie Ruhe geben. Andernfalls wird sie die drei Freunde verfolgen – bis in alle Ewigkeit

70. Magic Bites

Genre: Jugendbuch

Autoren: Ellen Datlow

Klappentext: Diese Anthologie vereint die wohl außergewöhnlichsten Geschichten über die beliebten Mitternachtswesen. Von lustig bis bizarr, von romantisch bis spannend erzählen hochklassige Autoren der Fantasyliteratur ihre ganz eigene Geschichte über Vampire. Sie dachten, Sie wissen schon alles, was es über die Blutsauger zu wissen gibt? Die Autoren werden Sie eines Besseren belehren!

Dieses Buch habe ich mir eigentlich nur gekauft, weil eine Geschichte von Cassandra Clare & Holly Black drin ist. Es war ebenfalls in meinem rebuy Paket. 🙂

71. Aug Ewig deinScreenshot_2017-07-29-20-56-46-1

Genre: Jugendbuch

Autorin: Eva Völler

Klappentext: Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten … Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden. Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!« 

Dieses Manuskript habe ich von der Lesejury erhalten, da ich an der Leserunde zum Buch teilgenommen habe. 🙂 Ich freu mich schon, wenn das richtige Buch endlich bei mir ankommt und ich es in meinem Regal bewundern darf.

Screenshot_2017-08-05-00-02-21-1

Fortsetzung folgt…

Advertisements

3 thoughts on “Meine Neuzugänge im Juli Teil I”

  1. Huhu ❤
    Was für interessante Neuzugänge!
    Ich habe mich nie damit beschäftigt, welche Bücher Holly Black sonst noch geschrieben hat… Und auch wenn das Cover zu Die Zehnte durchaus creepy ist – oder gerade deshalb? – finde ich es super interessant! Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und bin gespannt auf deine Meinung!

    Liebste Grüße ❤ Jill

    Gefällt 1 Person

    1. Hey 😊
      Ich bin auch schon gespannt auf das Buch. 😍 Aber diese Köpfe auf dem Cover 😱 Ich mochte „Der Prinz der Elfen“ total und fand es außergewöhnlich und „nicht normal“ ist immer gut 😅 Daher habe ich mal alles gekauft was ich finden konnte. ☺ Tschüss Geld 😅
      Ich werde von den Büchern berichten. 😊
      Liebe Grüße zurück 💖

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s