Rezension zu „Das Vermächtnis der besonderen Kinder“ (05) von Ransom Riggs

– unbezahlte WERBUNG: Verlinkungen, Rezensionsexemplar, Markennennung/-erkennung –

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 5. Band!

„Mein Name ist Alma Peregrine, und ich bin die Headmistress dieser manchmal störrischen Kinder.“

Bibliographische Angaben

Originaltitel: The Conference of the Birds
Titel: Das Vermächtnis der besonderen Kinder
Autor: Ransom Riggs
Übersetzt aus dem amerikanischen Englisch von:
Silvia Kinkel
Erscheinungsdatum: 02.11.2020
Verlag: Knaur Verlag
Genre: Urban-Fantasy
Seiten: 384

Reihe – Die besonderen Kinder (Hexalogie/Sechsteiler)

  1. Die Insel der besonderen Kinder
  2. Die Stadt der besonderen Kinder
  3. Die Bibliothek der besonderen Kinder
  4. Der Atlas der besonderen Kinder
  5. Das Vermächtnis der besonderen Kinder

Klappentext

Ein zerbrechlicher Friede.
Eine düstere Prophezeiung.
Und das Chaos wartet im Herzen des Sturms …

Der Fantasy-Roman »Das Vermächtnis der besonderen Kinder« ist das fünfte Abenteuer für Jacob Portman und die besonderen Kinder.

Auf dem Totenbett beauftragt der geheimnisvolle H – Jacobs letzte Verbindung zu seinem geliebten Großvater Abe – Jacob mit einer unmöglichen Mission: Er soll die Besondere Noor Pradesh zu einer geheimnisvollen Verbündeten namens V bringen, von der Jacob nur den Namen kennt. Noor steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, die den Untergang aller Besonderen vorhersagt. Sie wird von mächtigen Gegnern gejagt und die wenigen Hinweise, die Jacob zu V führen sollen, sind mehr als verwirrend. Gefangen zwischen alten Feinden und einer neuen Bedrohung, wird die Zeit knapp für Jacob und seine Freunde …
(Quelle: Knaur Verlag)

Erster Satz

Tief in den grünlich schimmernden Gedärmen eines Fischmarktes in Chinatown befanden wir uns am Ende eines Flurs, der mit Krebsbecken gesäumt war.

Meine Meinung

Ich habe die Geschichte gerade beendet und bin immer noch geflasht von den Ereignissen!

Alle die die Reihe bereits kennen werden genauso begeistern vom Schreibstil des Autors sein wie ich. Ich lese seine Bücher so unfassbar gerne! Ehrlicherweise hätte ich jetzt auch direkt weiterlesen können und bin ein wenig traurig, dass ich bzw. wir nun auf den Folgeband warten müssen! 😉

Wie immer ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Jacob geschrieben und somit waren wir tief mit seiner Gedanken- und Gefühlswelt verbunden. Mich lässt diese Perspektive immer sehr mitfiebern und so war es auch hier! 🙂

Auch die Innengestaltung ist wieder wunderbar! Die Bilder sind immer wieder so toll und passen super in die Geschichte. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie toll Ransom Riggs die Bilder in die Geschichte einbaut.

Eine Stimme in meinem Inneren schrie beinahe täglich: Was zur Hölle tust du nur?,

Aber kommen wir nun zum wichtigsten: Die Handlung!

Wie immer begann diese Mitten im Geschehen und dort, wo Band 4 aufgehört hat. Zu Anfang hatte ich daher ein paar Schwierigkeiten, da ich nicht mehr ganz wusste, was am Ende von Band 4 geschehen ist. Aber das war nicht schlimm. Nach paar Seiten kamen die Erinnerungen wieder und somit viel mir der Einstieg auch leicht. 🙂

Ich bin ehrlich hin und weg. Ich fand die Geschichte vom Anfang bis zum Ende unglaublich spannend und besonders von der Mitte bis zum Ende gab es für mich kein halten mehr und ich habe das Buch fast am Stück gelesen! Es war unfassbar spannend! Eine dunkle Prophezeiung, neue Zeitschleifen, neue Besondere und alte Feinde erwarten euch! Seid gespannt! 😀

Und dann hörte ich das Knacken eines Zweiges, schaue von der Stelle hoch, an der ich knie, und da ist das Monster, besudelt mit Abes Blut, entsetzliche dicke Zungen wedeln durch die Luft.

Ich bin ein absoluter Fan von Jacob, Noor und all den anderen besonderen Kindern die uns auf dieser Reise begleiten. Es ist ein unglaublicher Zusammenhalt zwischen ihnen zu spüren und manchmal… oder vielleicht auch öfter… würde ich gerne zu ihnen gehören.

Diese Kinder geben mir das Gefühl ein Teil von ihnen zu sein, auch wenn ich nur Leserin bin!

Das Ende war ebenfalls der Wahnsinn! Ich bin immer noch hin und weg. Absoluter Cliffhanger! Level 3000, ich sag’s euch! Bin total platt! Unerwartete Wendungen hatte diese Geschichte einige und vorhersehbar war nix!

Fazit

Für mich ein absolutes Highlight! Ich liebe Jacob und seine besondere Freunde. Ich kann die Reihe immer nur von Herzen empfehlen. 🙂

Vielen lieben Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni 


Die Besprechung wurde ebenfalls auf den nachfolgenden Plattformen veröffentlicht:
Lovelybooks | Goodreads | Lesejury | Amazon | mojoreads


Weitere Titel von Ransom Riggs, welche ich auf meinem Blog besprochen habe:
Der Atlas der besonderen Kinder (04)

Hinterlasse einen Kommentar