Rezension zu „The Darkest Gold – Die Verräterin“ (02) von Raven Kennedy

– unbezahlte WERBUNG: Verlinkungen, Markennennung/-erkennung –

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!

Sie will wissen, ob es mir wehgetan hat, als ich goldgeküsst wurde? Das hat mich bisher noch niemand gefragt.

Screenshot_20230710_154911_Instagram

Bibliographische Angaben

Originaltitel:Glint (dt. Glitzern)
Autor: Raven Kennedy
Erscheinungsdatum: 13.06.2023
Verlag: Kyss
Genre: Dark Romance, High Fantasy
Seiten: 448

Reihe – Pentalogie / Fünfteiler

  1. The Darkest Gold – Die Gefangene
  2. The Darkest Gold – Die Verräterin
  3. The Darkest Gold – Die Geliebte (erscheint vsl. 12.09.2023)
  4. The Darkest Gold – Die Kämpferin (erscheint vsl. 12.12.2023)
  5. The Darkest Gold – Die Befreite (erscheint vsl. 16.04.2024)

Klappentext

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Erster Satz

Gold, so weit das Auge reicht.

Meine Meinung

Ich weiß aktuell nicht einmal, wo ich diese Rezension beginnen soll. Sehr professionell. 😀 Aber ich bin einfach immer noch hin und weg von der Geschichte. Raven Kennedy kann mich mit ihrem Schreibstil einfach jedes verdammte Mal wieder abholen. Durch ihren Schreibstil war ich total in die Geschichte versunken und konnte mir alles genau vorstellen, so wie es auch beim 1. Band der Fall war.

Auren macht für mich eine wahnsinnige Entwicklung in diesem Band durch und endlich erfahren wir auch mal mehr über Midas Favoritin. Viel hat man nämlich in Band 1 nicht über sie erfahren. Hinzu kommen dazu noch neue Sichtweisen, welche neue Handlungsstränge bilden. Diese wurden von der Autorin super umgesetzt ohne zu verwirren. 🙂

Ich bin fertig mit der Hässlichkeit dieser Welt. Und ich will, dass er mich vor ihr beschützt. Vor der ganzen Welt

Die Handlung in der Mitte leider etwas zäh, was das Ende aber Wett gemacht hat. Wir erleben mit Auren einiges, lernen die Vierte Armee immer mehr kennen und auch Auren selbst. Die Nebencharaktere habe ich ebenfalls ins Her geschlossen. Hier kommt einiges auf euch zu! Sehr liebevolle und sympathisch, was man aber auf den ersten Blick gar nicht denkt. Daher habe ich sie wahrscheinlich auch direkt alle ins Herz geschlossen.  Gerade das Ende hat mich noch einmal vollkommen emotional abgeholt. Ich konnte es nicht glauben was da geschehen ist und es ist einfach ultra fies, dass dieses Buch auch wieder mit einem Cliffhanger endet!

Fazit

Für mich ein absolutes Highlight, genauso wie Band 1. Diese Reihe holt mich von Anfang bis Ende ab! Ich bin ein Fan von Auren und ihrer Art. Am liebsten wäre es mir, wenn die Bücher gar nicht enden, so versunken bin ich in dieser Welt!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Kyss Verlag.

Eure Neni


Die Besprechung wurde ebenfalls auf den nachfolgenden Plattformen veröffentlicht:
Thalia |Lesejury | Amazon

Ein Kommentar zu „Rezension zu „The Darkest Gold – Die Verräterin“ (02) von Raven Kennedy

Hinterlasse einen Kommentar