Lesemonat Juli 2023 – Drachen, Geister, Monster und eine vergoldete Frau

– unbezahlte Werbung: Rezensionsexemplare, Verlinkungen & Markennennung/-erkennung –

Hallöchen Bookies,

mein Lesemonat Juli hat mir wirklich gut gefallen, aber irgendwie habe ich viele Bücher angefangen und hingegen nicht viele beenden können. Insgesamt habe ich es geschafft 5 Bücher zu beenden. Insgesamt habe ich aber  2.023 Seiten gelesen, von denen ich teilweise auch welche gehört habe, da ich mittlerweile auch mal vom Buch zum Hörbuch wechsle, wenn ich gerade mal nicht lesen kann. 😀

Kommen wir nun zu den Büchern…


Reihenauftakte


Forth Wing – Flammengeküsst (01) von Rebecca Yarros hat bei vielen einen Hype ausgelöst, den ich leider nicht ganz nachvollziehen kann. Dennoch hat mir die Story und besonders das Worldbuilding auch unglaublich gut gefallen. Aber was der Hype jetzt soll? Das weiß ich nicht. Drachen mag ich wirklich sehr gerne und auch der Schreibstil war super. Es war spannend und das Ende war der Wahnsinn. Ganz klar für mich ein 5 Sterne Buch und eine Leseempfehlung. Aber den Hype… den verstehe ich nicht? 🙂

Screenshot_20230706_152211_InstagramDarüber hinaus habe ich nun auch endlich Gameshow – Der Preis der Gier (01) von Franzi Kopka beenden können. Wirklich eine spannende Idee, aber leider etwas vorhersehbar, da die Prota ja nicht sterben kann, wenn das Buch noch 250 Seiten hat und es einen 2. Band gibt. Aber ich war super gefesselt von der Geschichte, auch wenn es hin und wieder einige Längen gab. Dafür war das Ende der Hammer! Ob ich Band 2 lesen werde? So sehr hat es mich dann doch nicht überzeugen können. Mehr in meiner Rezension.

Das „schlechteste“ Buch war in diesem Monat leider Welch grausame Gnade (01) von Chloe Gong. Viele Längen, Charaktere die sich nicht weiterentwickeln… war irgendwie nicht meins, auch wenn die Story sehr stark und spannend anfing. Doch dann kamen ständige Wiederholungen und nichts tat sich in der Handlung… am Ende ging dann auf einmal alles Schlag auf Schlag, aber das hat es jetzt nicht wirklich besser gemacht. Band 2 darf leider in der Buchhandlung bleiben. :/


Fremdsprachiger Einzelband


Screenshot_20230801_190510_InstagramGallant von V.E. Schwab hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte rund um Gallant war absolut mystisch und hat mich so gefesselt, dass ich es erst auf englisch angefangen habe zu lesen, dann auf deutsch (weil es mir auf englisch nicht schnell genug ging) und danach sogar noch als Hörbuch gehört habe. 🙂 Ich war in ca. 1  1/2 Tagen durch mit der Geschichte. Die Zeichnungen, der Erzählstil. Unglaublich faszinierend, aber leider konnte mich das Ende nicht zu 100% überzeugen.


Was ich sonst gerade noch so begonnen habe…



Monatshighlight & Fortsetzung


Screenshot_20230710_154911_InstagramMein Highlight im Juli war auf jeden jeden JEDEN Fall The Darkest Gold – Die Verräterin (02) von Raven Kennedy. Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt. Vom ersten Satz bis zum letzten Punkt. Es ist einfach eine unglaubliche Reihe und ich kann den September kaum erwarten!! Mehr Infos in meiner Rezension.

Das war nun mein Lesemonat. Voller Monster, einer vergoldeten Frau, Geister und Drachen. Ein Träumchen für mich als Fantasyliebhaber! Viele sehr gute Bücher waren dabei und kein richtiger Flop, daher bin ich eigentlich sehr zufrieden. 🙂

Habt einen guten Wochenstart!

Eure Neni 

Hinterlasse einen Kommentar