Rezension zu „Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin“ (01) von Danielle L. Jensen

– unbezahlte WERBUNG: Verlinkungen, Markennennung/-erkennung –

Ein Königreich, das sie retten musste. Ein Königreich, das sie vernichten musste.

Screenshot_20230812_204307_InstagramBibliographische Angaben

Originaltitel: Bridge Kingdom (dt. Brückenkönigreich)
Titel: Bridge Kingdom: Der Schwur der Spionin
Autor: Danielle L. Jensen
Erscheinungsdatum: 27.07.2023
Verlag: Piper
Genre: High Fantasy, Romantasy
Seiten: 512

Reihe – Trilogie / Dreiteiler

  1. Bridge Kingdom: Der Schwur der Spionin
  2. Bridge Kingdom: Der Verrat der Königin (erscheint vsl. am 30.11.2023)
  3. Bisher noch nicht bekannt (eng. Titel: The Inadequate Heir)

Klappentext

Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat. Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten?

Erster Satz

Lara stützte die Ellbogen auf die niedrige Sandsteinmauer, den Blick starr auf die glühende Sonne gerichtet, die sich auf die fernen Berggipfel herabsenkte.

Meine Meinung

Von Anfang an war ich von der Geschichte rund um  Lara und Aren gefesselt. Sie ist eine ausgebildete Spionin und er der Herrscher eines unglaublich mächtigen Königreiches. Findet ihr nicht auch, dass das einfach nur episch klingt? Und so war es zum Glück auch!

Die Geschichte ist aus der Erzählperspektive aus Laras und Arens Sicht geschrieben, aber es überwiegt die Sicht von Lara. Das hat mir sehr gefallen, denn ich finde sie als Charakter auch noch ein wenig interessanter und unberechenbarer als Aren. 🙂

Die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen. Egal ob es die Protagonisten oder die Nebencharaktere waren. Jeder hatte seine Eigenarten, sodass man sie alle gut auseinanderhalten konnte. Ich habe mit ihnen gelacht, mitgefiebert und war von der Geschichte komplett gefesselt. Aufgrund von Laras Zwiespalt (welcher im Klappentext schon erwähnt wird) wusste man nie, wie es nun weitergeht. Wird sie ihr Königreich retten? Das war die große Frage!

Dieser Mann mochte ein Jäger sein. Aber er irrte sich, wenn er glaubte, sie sei seine Beute.

Zwischen Lara und Aren findet eine Enemies-to-Lovers Lovestory statt, welche wirklich intensiv ist. Ich habe es sehr geliebt. 🙂

Die Handlung sowie das Worldbuilding haben mich sofort überzeugt. Die Karte vorn im Buch hat mir sehr geholfen, denn in der Geschichte wird einige Male auch im Königreich gereist, sodass ich die Karte auch immer wieder nutzen konnte. Generell war ich sehr fasziniert von der Welt, der Brücke (die eine große Rolle spielt) und all der Fantasie der Autorin. Es gibt kleine Inseln, das Festland, eine Wüste, verschiedene Königreiche, Kämpfe und vieles mehr. Für mich hatte die Geschichte eine unglaubliche Atmosphäre und ich war komplett darin gefangen.

Das Ende hat mich wirklich überzeugt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Es war kein Cliffhanger, aber dennoch spannend, sodass ich mir Band 2 schon vorbestellt habe. 😀

Fazit

Absolute Leseempfehlung für alle, denen Enemies-to-Lovers Geschichten und Badass Protagonisten gefallen!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Piper Verlag.

Eure Neni


Die Besprechung wurde ebenfalls auf den nachfolgenden Plattformen veröffentlicht:
Thalia |Lesejury | Amazon

Hinterlasse einen Kommentar