Rezension zu „Where your dreams shine“ (02) von Kit Auburn

– unbezahlte WERBUNG: Verlinkungen, Markennennung/-erkennung

Long story short: I survived. Manchmal hasste ich diese Worte, manchmal liebte ich sie.

project_20230813_0059513-01

Bibliographische Angaben

Originaltitel: Where your dreams shine
Autor: Kit Auburn
Erscheinungsdatum: 21.06.2023
Verlag: Blanvalet
Genre: Cozy NA Romance
Seiten: 448

Reihe – Saint Mellows (Trilogie/Dreiteiler)

  1. Where my soul belongs
  2. Where your dreams shine
  3. Where our wishes come true (erscheint vsl. am 20.09.23)

Klappentext

Vor sieben Jahren haben Riley und ihre jüngere Schwester Abigail in Saint Mellows bei einem Bootsunfall ihre Eltern verloren. Seitdem kann sich Riley nicht mehr an die letzten Jahre erinnern. Als die beiden in den Heimatort zurückkehren, werden alte Wunden geöffnet.

Doch da sind Menschen, die sie mit offenen Armen empfangen – darunter der alleinerziehende Vater Devon, der Riley mit seinem Charme sofort in sämtliche Sommerevents verwickelt. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verspürt Riley im tiefsten Inneren eine Erinnerung aufflammen, an eine Liebe, die lange verborgen lag …

Erster Satz

Die scharfe Kante des Umzugskartons schnitt mir in die Finger, und dich stand ich wie erstarrt vor dem Haus, das achtzehn Jahre lang mein glückliches Zuhause gewesen war. (Riley)

Meine Meinung

Das Cover hat mir direkt gefallen. Ich mag die Farben und finde, dass es super zum Sommer und somit auch zur Jahreszeit in der Geschichte passt. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt überzeugen. Ich habe jede einzelne Zeile genossen und bin völlig in der Geschichte versunken. Kit Auburn hat mich mit ihrer Art zu schreiben noch mehr abgeholt, als sie es im 1. Band schon getan hat.

Die Geschichte ist übrigens aus 2 Sichtweisen in der Ich-Perspektive geschrieben. Wir haben einmal Riley, die nach dem Tod ihrer Eltern zusammen mit ihrer Schwester nach Saint Mellows zurückkehrt, genauso wie Devon mit seiner Tochter. Beide Charaktere haben mir sehr gefallen und die Kapitel waren aus beiden Sichtweisen sehr schön im Gleichgewicht. Besonders Devon hat es mir mit seiner feinfühligen Art angetan. 🙂

Was waren Erinnerungen wert, wenn es kein uns mehr gab, sondern nur  noch ein ich und meine Erinnerungen an uns? (Devon)

Saint Mellows ist einfach ein wunderschönes Setting. Eine Kleinstadt in der Jeder jeden kennt, viele Blumen, Stadtfeste und die besten Getränke bei „Anne’s“ die man sich nur wünschen kann. Wer da beim Lesen nicht Lust auf ein fancy Getränke und Gebäck bekommt, mit dem stimmt was nicht! 😀 Ich habe Saint Mellows bereits in Band 1, welcher im Frühling spielt, sehr geliebt. 🙂

Die Handlung hat mich total berührt. Riley und Devon haben mich bestimmt 3-mal zu Tränen gerührt. Ich möchte überhaupt nicht zu viel verraten, aber diese „Second Chance“ Liebesgeschichte hat meine Gefühle tief berührt. Es steckt einfach so viel mehr dahinter als der Klappentext vermuten lässt.

Fazit

Absolute Leseempfehlung für alle, die Gilmore Girls und Cozy Romance lieben! Ihr möchtet zu Tränen gerührt werden? Dann kann ich euch das Buch nur ans Herz legen! Ich freue mich jetzt schon auf Band 3. 🙂

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni


Die Besprechung wurde ebenfalls auf den nachfolgenden Plattformen veröffentlicht:
Thalia | Lesejury | Amazon

Hinterlasse einen Kommentar